Fotomietstudio

Das Loft 506 bietet auf über 180m² ein geräumiges Tageslicht Fotomietstudio mit großen Fensterfronten, komplett verdunkelbar. Mietpreis ab 150 €. Ideale Produktionsbedingungen für Foto, Film und Event durch eigene Parkplätze und zwei große Lastenaufzüge.

Fotomietstudio

Das Loft 506 bietet auf über 180m² ein geräumiges Tageslicht Fotomietstudio mit dreiseitiger Fensterfront, komplett verdunkelbar. Ideale Produktionsbedingungen für Film und Foto durch eigene Parkplätze und bequeme Anlieferung über zwei große Lastenaufzüge in die 2. Etage.

Infos

  • Tageslicht durchflutet mit großen Fensterfronten nach Süden und Osten, komplett verdunkelbar
  • 180 qm Gesamtfläche, 120 qm Studiofläche
  • zweiter Stock mit zwei großen Lastenaufzügen
  • 3,90 m Deckenhöhe
  • Küche mit Kaffeevollautomat, Mikrowelle und Spülmaschine
  • großer Esstisch für bis zu 10 Personen
  • mobiler Make-up Platz
  • 4x Autopole und 3x Hintergrundaufhängungen 4x Styroporwände mit Halter
  • Große Auswahl an Papierhintergründen
  • AirPlay Stereo-Musik-Anlage
  • Das LOFT ist nur bedingt O-Ton-tauglich
  • 5 Stromkreise á 16A CEE 400V, 1x 63A CEE 400V
  • V-DSL (50.000 kbit/s) und WLAN
  • 24 Stunden nutzbar
  • Innenstadtnähe, U-/S-Bahn Heimeranplatz, eigene Parkplätze vorhanden

Preise


2 Stunden
(nur Mo-Fr)
4 Stunden
(nur Mo-Fr)
10 Stunden
Editorial ¹ 150.-€ 250.-€ 400.-€
Werbung ² 200.-€ 300.-€ 500.-€
Flex ³ 250.-€ 350.-€ 550.-€

Neu: alle unsere Preise werden ab 2025 als Brutto Preise inkl. 19% MwSt. ausgewiesen.

Editorial ¹ : Redaktionelle Arbeiten, Nicht-kommerzielle Projekte oder Portraits von Privatpersonen, etc.

Werbung ² : Kommerzielle Arbeiten für Werbung, Kampagnen, Kataloge, Instagram Ads, etc. Ab 8 Personen und bei Videoproduktionen gilt automatisch der Tarif Werbung.

Flex ³ : Kommerzielle oder Editorial Arbeiten. Der Termin kann flexibel bis 24h vor Buchungsbeginn kostenlos umgebucht werden. 2 Std und 4 Std Zeiträume sind nur Mo-Fr möglich.

Für alle Buchungen und Leistungen gelten ausschließlich unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Immer enthalten:

  • Nutzung aller Möbel / Geschirr & Besteck für 12 Personen / Tee- & Kaffee-Flatrate / Kleiderständer mit 25 Bügeln / Rollbarere Produktionstische / 4 Autopole / 4 Styros / Verlängerungskabel / WLAN / Airplay Soundsystem / Endreinigung.
Optionale Leistungen:
  • Softdrinks aus der Minibar (ab 2.-€ bis 3.-€ /Flasche)
  • Getränkepauschale 5.- € / Person (Mineralwasser, Fruchtschorlen, Cola Zero, Evian, Fritz, Orangina)
  • Catering (auf Anfrage)
  • Hintergrundrollen (per Online-Buchung oder auf Anfrage)
  • Lichtequipment (per Online-Buchung oder auf Anfrage)
  • Weitere Props und Mobiliar (auf Anfrage)
Allgemeines:
  • Alle Preise inkl. 19% MwSt.
  • Je Überstunde 55 € (Editorial) bzw. 75 € (Werbung).
  • Ab 8 Personen und bei Videoproduktionen gilt automatisch der Tarif Werbung.
  • Grobe Verschmutzung der Räume wird extra berechnet.
  • Stornierung bis 7 Tage vorher kostenlos, danach 50% des gebuchten Pakets.
  • Stornierung ab 4 Tage vorher 100% des gebuchten Pakets.
  • Für mehrtägige Buchungen oder Events erstellen wir Euch gerne ein individuelles Angebot.

FAQ

Zu welchen Anlässen kann man die Studios mieten?
Von Fotoshootings und Videoproduktionen über Workshops und Kurse bis hin zu kleinen Events ist alles möglich. Sprecht uns gerne an.


In welchem Zeitraum kann man das Studio mieten?
Das Studio ist 7 Tage die Woche von 8 bis 20 Uhr für Euch geöffnet. Eine Buchung ist mindestens 24h und maximal 3 Monate im Voraus möglich.


Wann ist das beste Licht im Studio?
Direkte Sonneneinstrahlung im Loft Studio ist von ca. 6-16 Uhr im Sommer und von ca. 8-14 Uhr im Winter. Dann ist das Studio hell erleuchtet und zeigt die charakteristischen Schatten. Doch auch ohne direktes Sonnenlicht ist der Raum dank der 3 großen Fensterfronten taghell. Eine Abdunklung der Fenster ist durch vollflächige Verdunkelungsvorhänge möglich.

Sonnenverlauf im Juni
Kann man Lichtequipment mieten?
Lichtequipment könnt Ihr direkt bei der Online-Buchung oder auf Anfrage per Mail & Telefon dazu mieten.

Wie ist der Buchungsablauf?
Ihr könnt Eiuren Wunschtermin ganz einfach über das Online-Buchungs Kalender buchen und erhaltet im Anschluss umgehend eine Buchungsbestätigung mit allen relevanten Infos per E-Mail. Wenn Ihr Umbuchungs-Garantie bei Kreditkartenzahlung dazu gebucht habt, könnt Ihr selbst eine Terminänderung kostenlos durchführen. Natürlich könnt Ihr Euren Wunschtermin auch per Telefon ✆ +49 (89) 26 94 93 71. oder E-Mail loft@loft506.de anfragen. Am Tag Eurer Buchung erhaltet Ihr vor Ort eine kurze Einführung durch unser Team.

Ist eine spontane Verlängerung möglich?
Falls das Studio im Anschluss nicht bereits belegt ist, ist eine spontane Verlängerung für 55 € (Editorial) bzw. 75 € (Werbung) je angefangener Stunde möglich. Falls das Studio nach Eurem Zeitraum bereits vergeben ist, informieren wir Euch vorab darüber. Auf der sicheren Seite seid Ihr, wenn Ihr bereits bei der Buchung genügend Zeit einplant - inklusive Eurem Auf- und Abbau.

Müssen wir aufräumen?
Bitte hinterlasst das Studio so, wie Ihr es vorgefunden habt und vergesst bitte nicht alles was ihr mitgebracht habe wieder mitzunehmen. Bei grober Verschmutzung berechnen wir 50 € Reinigungspauschale. Deshalb plant bitte genügend Zeit zum Abbau und Aufräumen bereits bei Eurer Buchung ein.

Gibt es Parkplätze?
Zum Be- und Entladen könnt ihr direkt an der Laderampe halten. Zum Parken könnt Ihr die zwei Parkplätze LOFT506 Nr 33+34 nutzen (first come, first serve). Es gibt noch einen Park + Ride Heimeranplatz , Garmischer Str. 19 ( 3,00 €/Stunde) in 200m Entfernung.